Fasten- und Ayurvedaleiter

Uitz Gabi

ärzlich geprüfte Fastenleiterin der Dfa, Examinierte Krankenschwester, Nordic Walking Instruktor. Dipl. Basenfasten Vitaltrainer(ggf)

 

Monika Engl

www.monikaengl.com

Fastenbegleiterin  Monika Engl, Natz-Schabs, ärtzliche geprüfte Fastenleiterin, Kneipp Gesundheits-, Qi Gong- und Entspannungstrainerin, Lebens- und Ritualberaterin, Tanzpädagogin, Massageausbildung, Wanderführerin, NaturCoach, Expertin Alpines Waldbaden

Mit 25 Jahren hatte ich die erste Buchinger Fastenerfahrung im Berufsalltag. Einen Tag war ich zwar total schlapp doch danach fühlte ich mich so richtig high. Meine Neugierde lies mich jedoch noch weiter Fastenmethoden ausprobieren  u. a. die Regenerationswoche nach Dr. Egger Josef  und die ayurvedisch-hawaiianische Darm-Kur nach Jörg Krebber. Beides sehr unterschiedlich Methoden. Zum guten Schluss kam ich wieder zum Ursprung: dem Buchingerfasten und war und bin immer noch total begeistert weil es aus meiner Erfahrung die alltagtauglichste und für alle Menschen machbarste Fastenmöglichkeit ist. So habe ich mich entschlossen die Fastenausbildung zu besuchen und begleite nun mit Freude und Demut Menschen durch diesen Fastenprozess von einem kleinem Sterben und neugeboren Werden.

Karin Hartmann

https://www.karinhartmann.at

Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin (ggf), Dipl. Basenfasten-Vitaltrainerin (ggf), Dipl. Kräuterpädagogin, TEM Wyda-Trainerin, Wanderführerin

Fasten bedeutet für mich: Gesund & Fit bleiben! Freiheit, Lebensfreude, Klarheit, Kreativität, Kräftigung von Körper, Geist und Seele. 2002 habe ich das Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. Lützner für mich entdeckt, und dabei eine so tiefgreifende Erfahrung gemacht, dass das Fasten seither aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

 

Elke Stanley

www.ayurvedachemnitz.de

Typbestimmung, Klangmeditationen, Medidationen, leichtes Yoga und theoretische Anleitung um Ayurveda ins tägliche Leben einzubauen

Ayurveda bedeutet übersetzt  „das Wissen vom Leben“

………………………………………………………….

Monika Gabernig

MSc. Technische Physik, ärztlich geprüfte Fastenleiterin der Deutschen Fastenakademie (dfa)

Was mich am Fasten nach Buchinger/Lützner so fasziniert ist der nachhaltige und tiefgreifende Effekt, den es auf den Menschen als Ganzes hat. Sowohl die körperliche als auch die mentale und spirituelle Ebene werden positiv beeinflusst. Das Fasten kann hierbei als Katalysator wirken und dabei helfen bestimmte Vorgänge wieder in Fluss zu bringen, Vertrauen in die Stärke des eigenen Körpers zu gewinnen, alte Denk- und Verhaltensmuster zu durchbrechen und zu mehr Ruhe und Klarheit im Geiste zu finden.

Über mich:
Nach meinem abgeschlossenen Physikstudium an der TU Graz verschlug es mich 2017 nach Berlin, wo ich fast 4 Jahre lang einschlägig tätig war und immer noch lebe.
Mein persönlicher Einstieg in das Thema Fasten war theoretischer Natur und begann 2016, als der japanische Molekularbiologe Yoshinori Ohsumi den Medizinnobelpreis für die Entdeckung der Autophagie verliehen bekam. (Zusammenhang zwischen Fasten und Autophagie, siehe: https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/autophagie-fasten/ ). Das Thema faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los. Nach einigen Jahren Literaturrecherche gewann 2019 dann aber doch die „Experimentalphysikerin“ in mir 😉 und ich beschloss, dass es endlich an der Zeit war die Erfahrung des Fastens am eigenen Leib zu machen.

Diese erste Fastenwanderwoche war für mich eine längst überfällige Initialzündung, die mein gesamtes Leben, nicht nur auf körperlicher Ebene, zum Positiven veränderte. Meine Liebe zum Fasten war voll erwacht und ich hatte den unbändigen Wunsch möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, die Erfahrung des Fastens selbst zu machen und sie in dieser intensiven Zeit begleiten und unterstützen zu können. Während meiner Ausbildung an der Deutschen Fastenakademie wuchs meine Begeisterung immer weiter und ich fasste den Entschluss, meiner neuen Liebe zu folgen und beruflich als Fastenleiterin einen komplett neuen Weg einzuschlagen.

 

christine@bewegende-nahrung.at

www.bewegende-nahrung.at

Ärztlich geprüfte Fastenleiterin
Dipl. Ernährungstrainerin, Dipl. Wirbelsäulentrainerin,

Dipl. Entspannungstrainerin und Dipl. Seniorentrainerin.

Ich liebe es mich mit Menschen, ihrer Individualität und ihren
verschiedenen Bedürfnissen zu beschäftigen und sie bei dem Vorhaben
zur Veränderung zu unterstützen. Diesen Impuls möchte ich gerne mit
Ihnen teilen und Sie begleiten.

Sie wollen Ihr Immunsystem stärken

neue Kraft und Energie tanken

Ihren Rücken stärken und Verspannungen lösen

Ihren Stoffwechsel in Schwung bringen

den Körper entsäuern und regenerieren

sich Ihren eigenen Jungbrunnen schaffen und

und „nebenbei“ Kilos verlieren