Fastenleiter

Ihre Fastenbegleiter und Ayurvedabegleiterin

Auf ihren Besuchen freuen sich Gabi, Monika, Angela, Karin und Friederike,

Elke /Ayurveda

Hügellandhof, Uitz, Südburgenland, Fasten, Gesundheit

Uitz Gabi

 

Fasten mit Gabi vom  Hügellandhof

ärzlich geprüfte Fastenleiterin der Dfa, Examinierte Krankenschwester, Nordic Walking Instruktor. Dipl. Basenfasten Vitaltrainer(ggf)

 

Friederike Carlsson

Friederike Carrlson

Fasten mit Wandern, Nordic Walking und Faszientraining mit Fastenleiterin Friederike Carlsson

Ich bin ärztl. gepr. Fastenleiterin (UGB), Gesundheitstrainerin für Ernährung (UGB) und Nordic Walking Instructor (NWI).

Der Schwerpunkt meiner Fastenveranstaltungen (Buchinger- und Basenfasten) ist die Kombination aus moderater Bewegung mit Spaziergängen, Wanderungen, Nordic Walking  und täglich Gymnastik oder Faszientraining mit wohltuender Entspannung mit Meditationen und Traumreisen. Zusätzlich gebe ich in meinen Ernährungsvorträgen viele praktische Umsetzungstipps aus der Vollwert-Ernährung für die Aufbautage, die Nachfastenzeit und den Alltag. Mehr Informationen unter www.lagom-carlsson.de.

Angela Schnabl

Dipl. Gesundheitstrainerin und Fastenbegleiterin, dipl. Mentaltrainerin, Ausbildung zum Raindrop Practitioner und Gentle Spin Care Practitioner, beides sind energetische Anwendungen mit ätherischen Ölen speziell für den Rücken

Fasten ist wie das Drücken auf einen RESET-Knopf für Körper, Geist und Seele. Viel Nicht-Aufgearbeitetes und Gestautes wird losgelassen. Neues kann entstehen. Als Mentaltrainerin gebe ich Ihnen passende Werkzeuge an die Hand um Ihr Leben weiter positiv zu gestalten, neue Impulse zu setzen, oder neue Wege zum Glücklichsein zu finden.

Meine Themen sind Glück, Partnerschaft, Liebe und die Botschaften unseres Körpers verstehen lernen.

Verbunden mit den energetischen Anwendungen fühlen Sie sich wie neu geboren!

 

Monika Engl

Buchinger HerbstFasten mit Qi Gong & Kneipp Naturheilkunde und Kneipp Workshop

Einfach Zeit für mich

Fasten – weg vom Alltag, weg von allem Überflüssigen und allem was zuviel ist. Aussteigen aus der täglichen Routine und einfach Zeit für sich selbst nehmen, den Körper entschlacken und reinigen, den Geist zur Ruhe kommen lassen, Seelennahrung tanken und die Fülle und Leichtigkeit des Seins im wenigen erfahren.

Qi Gong unterstützt durch sanfte fließende Bewegungen den körperlichen Entgiftungsprozess und regt den Kreislauf an. Gleichzeitig wird auch das Wohlbefinden auf physischer und mentaler Ebene mit gezielten Atem- und Achtsamkeitsübungen gestärkt.

Die ganzheitlich Kneipp Naturheilkunde mit den Wasseranwendungen als Königsdisziplin unterstützt den Fastenprozess in optimaler weise.

Qi Gong & Kneipp als wertvollen Gesundheits-Schatz können Sie aus der Fastenwoche mit in den Alltag nach Hause nehmen.

Elemente der Fastenwoche:

  • Fastenverpflegung nach Buchinger: reichlich Wasser, Kräutertee, frisch gepresste Obst-/Gemüsesäfte, Basenbrühe
  • täglich fastenunterstützende Kneippanwendungen
  • täglich ein Gute-Morgen-Erwachen
  • täglich gemeinsame Qi Gong Einheiten mit Atem- und Achtsamkeitsübungen
  • Aktivprogramm mit Bewegung in der wunderschönen Natur, Spazierengehen, Tanzen oder Waldbaden
  • Praktische Tipps zur Stärkung des Immunsystems aus der Kneipp Naturheilkunde
  • Vorträge zur Lebensordnung & Gedankenshygiene
  • Informationen rund um Säure-Basen-Balance und Ernährung nach dem Fasten
  • Genussvolles und achtsames Ernährungstraining
  • Persönliche Betreuung und Begleitung in einer kleinen Fastengruppe
  • Einfach Zeit für mich

Fastenbegleiterin  Monika Engl, Natz-Schabs, ärtzliche geprüfte Fastenleiterin, Kneipp Gesundheits-, Qi Gong- und Entspannungstrainerin, Lebens- und Ritualberaterin, Tanzpädagogin, Massageausbildung, Wanderführerin, NaturCoach, Expertin Alpines Waldbaden info@monikaengl.com www.monikaengl.com

 

Karin Hartmann

FASTEN NACH BUCHINGER

Zusätzlich: Wandern, Kräuter, Wyda, Trommeln

Karin Hartmann
Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin (ggf), Dipl. Basenfasten-Vitaltrainerin (ggf), Dipl. Kräuterpädagogin, TEM Wyda-Trainerin, Wanderführerin

Fasten bedeutet für mich: Gesund & Fit bleiben! Freiheit, Lebensfreude, Klarheit, Kreativität, Kräftigung von Körper, Geist und Seele. 2002 habe ich das Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. Lützner für mich entdeckt, und dabei eine so tiefgreifende Erfahrung gemacht, dass das Fasten seither aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Bewegung an der frischen Luft ist wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Fastenwoche. Gemeinsam unternehmen wir kleine Wanderungen, begeben uns auf die Spur der Wildkräuter und praktizieren Wyda in der Natur, wo sich die Wirkung des „keltischen Yoga“ am Besten entfalten kann.

Wyda ist eine meditative Bewegungsform und wurde von den Druiden, der geistigen Elite der Kelten, praktiziert. Die sanften Übungen sind getragen durch Achtsamkeit, dienen zur Stärkung und Harmonisierung des natürlichen Energieflusses und führen zu mehr Gleichgewicht, Zufriedenheit, Gesundheit, Gelassenheit und Freude.

Trommelkreis. Die westafrikanische Djembe ist seit 2009 wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Gerne biete ich in meinen Fastengruppen die Gelegenheit, das Trommeln auszuprobieren uns sich der Magie dieser Klänge hinzugeben.

Ich freue mich darauf, all meine Leidenschaften mit meinen TeilnehmerInnen zu teilen, und sie auf ihrem ganz persönlichen Fastenweg zu begleiten!

 

Elke Stanley

 

Ayurveda bedeutet übersetzt  „das Wissen vom Leben“

Am Hügellandhof findet die RASAYANA Ayurvedische Verjüngungskur statt

Zu Beginn erfolgt die Typbestimmung nach Ayurvedischem Blickwinkel jedes Einzelnen

Ayurveda gliedert alles Leben in drei sogenannte Dhosas (Energien), Vata, Pitta und Kapha.

Sie bilden den Kern der ayurvedischen Heilkunst.

Sie entscheiden darüber, wie wir aussehen, wie wir uns fühlen und ob wir gesund sind.

Auf Grund der Typbestimmung erfolgt täglich eine diesem Typ gerechte Behandlung.

Klangmeditationen, Medidationen, leichtes Yoga und theoretische Anleitung um Ayurveda ins tägliche Leben einzubauen,

sowie basisches Essen mit ayurvedischem Einfluss (3 Mahlzeiten tgl.) runden diese Tage ab.

Max. 6 Teilnehmer

www.ayurvedachemnitz.de