Beschreibung der Fastenwochen

Fastenbrechen Fasten Hotel Burgenland

Fastenbrechen

 

Wenn Du Deinem Körper, Deiner Seele etwas Gutes tun und einmal so richig aussteigen möchtest, dann probiere es doch mit dem Fasten.

Wer fastet, macht die faszinierende Erfahrung, wie gut man aus sich selbst heraus leben kann. Das schafft Selbstvertrauen, motiviert zu neuen Lenbensenergien und steigert das körperliche Wohlbefinden

Was bringt eigentlich das Fasten?

  • Gewichtsreduktion
  • Entgiftung und Entschlackung
  • Entstauung des Bindegewebes
  • schöneres Hautbild
  • Sanierung des Darms
  • Stärkung des Immunsystems
  • Neuregelung des Stoffwechsels
  • Impuls zur Ernährungsumstellung
  • AntiAging
  • Dankbarkeit, Stolz auf sich
  • Auszeit und Entschleunigung

Wir bieten Ihnen

  • kleine Gruppen 8 bis 9 Personen
  • Ruhige, schöne, gemütliche, individuell gestaltete Zimmer und Suiten
  • Verschiedene Angebote zur Entspannung und Bewegung
  • Ernährungsinfo und Rezepte für zu Hause
  • Sauna, Infrarotkabine, Salzkammer, Wellnessraum, Fitnessbereich, Barfußweg und kleine Kneippanlage im Außenbereich, Weg der Erneuerung, Wärmflasche, Wasserkocher, Fußbadewanne incl. Basensalz,  tgl. geführte Wanderungen, fachliche Betreuung, duschen mit Aromasense, und Kangenwasser zum Trinken, Entspannnungsabende,
  • Zubuchbar sind verschiedene Massagen, Shiatsu, Fußpflege

 

Beschreibung der Fastenwochen, der Fastenleiter und alle die bei uns  mithelfen, damit die Fastenwochen ein Erlebnis am Hügellandhof sind

Fasten nach Buchinger

Die Fastenverpflegung erfolgt mit selbst gemachter Gemüsebrühe, frisch gepressten Obst-und Gemüsesäften, ein bisschen Honig  darf auch geschleckt werden. Wichtig ist, viel trinken, bei uns gibt es Kangenwasser (basisches Wasser). Fastentees zur Unterstützung, Zitronensaft. Darmreinigung ist sehr wichtig, wegen der Rückvergiftung

Intermittierendes Basen-Essen-Fasten  16/8

Für Menschen, die auf das Essen nicht verzichten wollen, aber trotzdem für  sich und Ihrem Körper was gutes tun wollen.

Vorteile vom intermittierendem Basen-Essen-Fasten: es hält den Insulinspiegel (phasenweise) niedrig, das regt die Fettverbrennung an. Diese Fastenmethode hilft das der Körper (im Idealfall) primär Fett abbaut und weniger körpereigenes Eiweiß zur Energiegewinnung hernanzieht.

Intermittierndes Basesuppen-Essen-Fasten 16/8

hat den gleichen Effekt wie das Basen-Essen-Fasten, aber nur mit warmen Suppen, ist ideal für Menschen die leicht frieren und ist super in der kälteren Jahreszeit.

Rasayanakur-Ayurvedische Aufbau und Verjüngerungskur

Bei einer Rasayanakur steht nicht die Behandlung einer Krankheit im Vordergrund, sondern verändernde und ausleitende Massagen unterstützen den milden Reinigungsprozess. Sie erleben entspannende Tage, in denen Ihre Reserven wieder aufgefüllt werden und Sie neue Impulse für ein gesundes Leben erfahren. Es ist eine optimale Zeit, um neue Lebensenergie zu tanken, Ihr Immunsystem zu stärken und Ojas zu erhöhen.

Ojas –Ausstrahlung, Lebensenergie und mentale Klarheit

Zu Beginn erfolgt die Typenbestimmung nach Ayurvedischem Blickwinkel jedes einzelnen Gastes. Ayurveda gliedert alles Leben in drei sogenannte Dhosas (Energien). Das sind Vata, Pitta und Kapha. Sie bilden den Kern der ayurvedischen Heilkunst. Sie entscheiden darüber, wir wir aussehen, wie wir uns fühlen und ob wir gesund sind.

Auf Grund der Typenbestimmung erfolgt täglich eine diesem Typ gerechte Behandlung. Begleitend gibt es Klangmeditationen, Meditationen, leichtes Yoga und theoretische Anleitung um Ayurveda ins tägliche Leben einzubauen, Vortrag, Kalari Übungen

Behandlungsprogramm

Konstitutionsbestimmung mit Hinweisen zu Ernährung und Lebensweise

Radabhyanga- ayurvedischen Fuß- und Beinmassage

Abhyanga-ayurvedische Ganzkörpermerölmassage

Udvartan-Pulvermassage

Shirodhara-Stirnölguß

Kalariganzkörpermassage-Marmanmassage

Upanahaswede-ayurvedische Rückenmassage

Mukabhyanga-ayurvedische Kopf und Gesichtsmassage

Gahan-Seidenhandschuhmassage

Fastenleiter

Hügellandhof, Uitz, Südburgenland, Fasten, Gesundheit

Hügellandhof, Uitz, Südburgenland, Fasten, Gesundheit

 

Uitz Gabi

ärzlich geprüfte Fastenleiterin der Dfa, Examinierte Krankenschwester, Nordic Walking Instruktor. Basen und Vitaltrainer

 

Friederike Carlsson

Friederike Carrlson

Friederike Carlsson

Fasten mit wandern, Nordic Walking und Faszientraining

ärztlich geprüfte Fastenleiterin (UGB), Gesundheitstrainerin für Ernährung (UGB) und Nordic Walking Instruktor.

Der Schwerpunkt meiner Fastenveranstaltungen (Buchinger- und Basenfasten) ist die Kombination aus moderater Bewegung mit Spaziergängen, Wanderungen, Nordic Walking und täglich Gymnastik oder Faszientraining mit wohltuender  Entspannung mit Meditationen und Traumreisen. Zusätzlich gebe ich in meinen Ernährungsvorträgen viele praktische Umsetzungstipps aus der Vollwerternährung für die Aufbautage, die Nachfastenzeit und dn Alltag. Mehr Infos unter www.lagom-carlsson.de

Monika Engl

Monika Engl Qigong Kneipp Burgenland

Monika Engl Qigong Kneipp Burgenland

ärzlich geprüfte Fastenleiterin, Kneipp Gesundheits-,Qigong-und Entspannungstrainerin, Lebens- und Ritualberaterin, Tanzpädagogin, Massageausbildung, Wanderführerin, NaturCoach, Expertin Alpines Waldbaden

Fasten- weg vom Alltag, weg von allem Überflussigen und allem was zuviel ist. Aussteigen aus der täglichen Routine und einfach Zeit für sich selbst nehmen, den Körper entschlacken und reinigen, den Geist zur Ruhe kommen lassen, Seelennahrung tanken und die Fülle und Leichtigkeit des Seins im wenigen erfahren.

QiGong unterstützt durch sanfte fliesende Bewegungen den körperlichen Entgiftungsprozess und regt den Kreislauf an. Gleichzeitig wird auch das Wohlbefinden auf physischer und mentaler Ebene mit gezielten Atem und Achtsamkeitsübungen gestärkt.

Die ganzheitlich Kneipp Naturkunde mit den Wasseranwendungen als Königsdisziplin unterstützt den Fastenprozess in optimaler weise.

QiGong und Kneipp als wertvollen Gesundheits-Schatz können Sie aus der Fastenwoche mit in den Alltag nach Hause nehmen.

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Stanley Elke

Ayurveda

Elke Stanley - Ayurveda Burgenland

Elke Stanley – Ayurveda Burgenland

Beschreibung in Arbeit

www.ayurvedachemnitz.de

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Stiefsohn Petra

Fasten mit Yoga, Pilates

Stierfsohn Petra - Shiatsu Burgenland

Stierfsohn Petra

Im Jahr 1975 erblickte ich, Petra Stiefsohn (verheiratet und Mutter von zwei Kindern) das Licht dieser Welt. Nach einigen Jahren als Kindergartenpädagogin entschloss ich mich vor ca. 12 Jahren mich vollen Herzens der Körperarbeit, Yoga, Pilates und Meditation hinzugeben und diese Wege gehe ich heute mit Bergen, Tälern und Kurven. Meine besondere Aufmerksamkeit liegt in korrekter Ausführung der Übungen (Yoga und Pilates), im klaren und liebevollen Ankommen (Shiatsu) und im Annehmen jedes Menschen, wie er ist.

Ich bin diplomierte Pilatestrainerin, Wellness und Gesundheitstrainerin, integrative Tanzpädagogin, sowie Shiatsu-Praktikerin

Shiatsu

Schenkt Ihnen die Möglichkeit tiefe Entspannung zu erfahren, sich selbst wahrzunehmen und Körper und Geist in einem Zustand innerer Ruhe zu erleben. Shiatsu kann Linderung bei Beschwerden wie Bewegungseinschänkungen, Kopfschmwerzen, Verdauungsproblemen, Verspannungen und Burn-Out-Symptomen etc. bringen

www.lebenswelten.at

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Adanzas

Fasten und Solo Tango

Adanzas - Solo Tango Im Hügellandhof Burgenland

Adanzas

Tango Argentino-das ist leidenschaftliche Musik, elegante Körperhaltung, getanzer Dialog. Erleben Sie mit Solo Tango das besondere Tanzgefühl des Tango Argentino ohne PartnerIn

Solo Tango bietet die Möglichkeit, die Freude am Tanzen mmit vielen positiven Nebeneffekten auf Gesundheit, Beweglichkeit, Balance und Stressabbau zu vereinen und gleichzeitig in die faszinierende Musik des Tangos einzutauchen.

Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich, Ihre Lust auf Tanz und Bewegung genügen. Getanzt wird in bequemer Kleidung und mit Tanzschuhen, Tanztrainingsschuhen oder Socken.

Besuchen Sie auch die Website von Adanzas und erfahren Sie mehr über die Tangotänzerinnen Adrea Tieber und Sigrid Mark und über den SoloTango.

www.adanzas.at

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Elisabeth Hellmayr

Augentraining, Gesundheitsturnen, Botanische Wanderungen

Elisabeth - Botanische Wanderungen im Burgenland

Elisabeth

Augentraining

Es sind einseitige Sehgewohnheiten, die Augen und Sehfähigkeit belasten und schwächen. Einfache Übungen, regelmäßig ausgeführt, machen Spass, beleben und stärken den Sehsinn. Verschiedene Aspekte des Sehens werden dabei gefördert: peripheres Sehen, Farbsehen, Hell-Dunkel-Kontraste, räumliches Sehen. vorhandenen Potentiale werden aktiviert und trainiert. Sehen ist veränderlich und entwicklungsfähig

Ich freue mich auf Sie! Elisabeth

Gesundheitsturnen

spannen-lösen-dehnen-einrollen-weiten-atmen-genießen

Körpergerechte Bewegungen kräftigen vernachlässigte Muskulatur, fördert das Wohlbefinden und ein  lebendiges Körperbewusstsein, geeignet auch für Menschen, die nicht sportlich trainiert sind.

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Isabella Schug

Logo Isabella Schug

Logo Isabella Schug

Bin Dipl. Lebens-und Sozialberaterin, Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Humanenergetikerin,Gewerblich/Med. Masseurin, Pilates Instuctor

Körperdehnübungen mit dem Aspekt der Meridiane

Mit regelmäßigen Meridiandehnübungen kommet der Energiefluss im Körper in Bewegung, wodurch Muskeln, Faszien gedehnt und somit Verspannungen gelöst werden, was sich wiederum auf die Gelenke, Sehnen, Bänder, Organe, dem Kreislauf, dem Stoffwechsel und somit auf unser allgemeines Wohlbefinden positiv auswirken

QiGong

Durch diese Form der Bewegungsmeditation erreichen Sie einen Ausgleich im Energiefluss der Meridiane, Förderung der Konzentration und Gedächtnisleistung, des Wohlbefindens, eine Körperwahrnehmungsschulung, Entspannung, Verbesserung der Atmung, Stoffwechselanregung, Stärkung des Immunsystems und des Nervensystems, bessere Körperhaltung, eine stabile Gemütslage, Stabilisierung der eigenen Mitte und die Förderung der Selbsheilungskräfte

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Armin Schweitzer

Ich Armin bin 4 facher Papa, ausgebildeter und staatlich geprüfteer Fitnesssportwart, habe es mir zur Aufgabe gamacht, aus Bewegung Spass zu machen. Und Spass machen tut Bewegung nur,  wenn es nirgendwo weh tut.

Die Grundidee meines Konzeptes ist es Bewegungs- und Dehnübungen in den Alltag zu integrieren. so dass man auch alleine auch im Alltag zu mehr Fitness und Wohlbefinden gelangt. Egal ob Muskel – und Gleichgewichtstraining beim Zähneputzen oder dehnen an der Bushaltestelle, es sind viele interessante Übungen die leicht angewendet und schnell durchgeführt sind

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Renate Burger

in Arbeit