Radtouren

Radtouren vom Hügellandhof ausgehend                               Biken_2

Liebe Gäste, Radfahrer sind bei uns herzlich willkommen !!
Eine Radgarage ist für Sie vorhanden und absperrbar,
ebenso ist Radlwerkzeug verfügbar. Hier stellen wir Ihnen
verschiedene Radtouren ausgehend vom Hügellandhof vor.

Garmin Navigationsgerät für Radtouren
Es ist ein Garmin Navigationsgerät mit den Touren bespielt im Haus zum Ausleihen vorhanden – Leihgebühr: 7 Euro.

Hausberg Runde 38 – 50 kmMEV58022
Vom Haus links, bei Straußenfarm rechts weiter, Kreuzung rechts. Bei Gasthaus Gartner rechts. Bei Thorasberg Richtung Doiber. Links weiter Richtung Welten. B 70 Bondriegel-Hirzenriegel. Schiefer links ca. 1 km links nach Petersdorf. Weiter nach Gutendorf. Vor Kapfenstein, links Pretal, Neustift – Kalch (links Kalchberg) entweder Kalchberg oder rechts nach Krottendorf weiter nach Neuhaus und dann zum Hügellandhof. Die Stecke ist sehr hügelig ca. 38 km.
Alternative dazu: in Kalch rechts, Krottendorf, rechts Bonisdorf, Tauka, Minihof Liebau, Mühlgraben und zurück zum Hügellandhof. 59 km. Sehr schön !!

Slowenien Runde 70 kmMEV59028
Hügellandhof, Minihof Liebau, weiter Richtung Tauka Radweg, GH Mertschnigg ein Stück Bundesstraße. Zollamt an der Grenze entlang bis Vancova ca. 30 km dann rechts Dann Radkersburg – Richtung Goritz (Ra 7) Klöch (Ra 10), Aigen, St. Anna- Kapfenstein, rechts Neustift, Kalch Kalchbergen und zurück.

Flache Tour ca. 79 kmMEV58024
Hügellandhof, durch den Wald nach Doiber, rechts  St.Martin, Neumarkt, links Jennersdorf. Im Ort links bis Ende Jennersdorf, Richtung Hohenbrugg, Weinberg, Brunn, Johnsdorf, Lödersdorf, Feldbach, Mühldorf (Ra 4) Bad Gleichenberg. Am Ortsende (Ra 14) Bairisch Kölldorf, Kapfenstein, Neustift, Kalch, Neuhaus, Hügellandhof.

Richtung Ungarn ca. 65 kmMEV39017
Hügellandhof, durch den Wald nach Doiber, rechts St. Martin, Neumarkt, links Jennersdorf. Im Ort links bis Ende Jennersdorf, Richtung Hohenbrugg, Weinberg, Brunn, Johnsdorf, Lödersdorf, Feldbach, Mühldorf (Ra 4) Bad Gleichenberg. Am Ortsende (Ra 14) Bairisch Kölldorf, Kapfenstein, Neustift, Kalch, Neuhaus, Hügellandhof.

Bergige Tour ca. 60 kmMEV64023
Hügellandhof, Minihof Liebau, Tauka, GH Mertschnigg rechts Bonisdorf, Krottendorf links, Kalch, links St., Anna (steil aber schön), wieder zurück nach Kapfenstein, am Schloss vorbei, rechts nach Pretal, Neustift, Kalch, Neuhaus, Hügellandhof.

Hammer Tour ca. 68 km ganz schön bergig
Hügellandhof, Richtung Staußenhof, rechts halten, bei KrMEV64024euzung links, Aschbuch, links weiter nach Kapfenstein (16% ?), rechts Mahrensdorf durch den Wald bergauf, sehr schön, (keine Autos), Pichla rechts, Gossendorf links bis zum Ortsende, dann rechts, sehr steil, schöne Abfahrt, bei Hauptstr. Links FB1, Trautmannsdorf rechts Richtung Gnas, bergauf ca. 1 km links FB 1 Poppendorf – Grub, Muggendorfberg links Stainz bei Straden Ra 8 Stainzberg direkt in den Weinberg, sehr steil (ist was für gute Beine)
Rosenberg rechts bis zur Hauptstr. Dann links Frutten Gießelsdorf, St Anna, Berg ab Richtung Kapfenstein rechts Neustift, Kalch, Neuhaus, Hügellandhof.