Fasten 2019

Datum Fastenart Dauer Preis EZ Preis Suite für 2 Personen Thema
1.3.-8.3.19 Buchinger 7 Nächte 560 960 Sehtraining, Gesundheitsturnen
10.3.-20.3.19 Buchinger 10 Nächte 800 1150 Yoga, Gesundheitsturnen Sehtraining
22.3.-29-3-19 Buchinger 7 Nächte 560 960 Line Dance
31.3.-10.4.19 Buchinger 10 Nächte 800 1150 Yoga und Solo Tango
11.4.-18.4.19 Basen-Essen Fasten ausgebucht 580 980 Yoga, Rückenbalance
26.4.-3.5.19 Basen Essen Fasten 7 Nächte 580 980 Botanische Wanderung, Sehtraining
5.5.-12.5.19 Buchinger 7 Nächte 560 960 Yoga
28.6.-5.7.19 Basen Essen Fasten 7 Nächte 560 960 Pilates
1.9.-8.9.19 Basen Essen Fasten 7 Nächte 580 980 Solo Tango
3.11.-10.11.19 Buchinger 7 Nächte 570 980 Line Dance
17.11.-24.11.19 Suppen Essen Fasten 7 Nächte 570 980 Adventkranzbinden Pilates
8.12-15.12.19 Suppen Esse Fasten 7 Nächte 580 980 Töpfern und Gesundheitsturnen

 Fasten ist nicht nur ein natürlicher Vorgang –  auch ein Erlebnis am Hügellandhof

News

ab 1.3.19 Kangen Wasser und duschen mit Aroma Sense Wellnessdusche

Fasten nach Buchinger

ist  eine körperliche, seeische und geistige Reinigung. Durch den Wechsel von Bewegung und Entspannung wird nicht nur die Gewichtsabnahme und Entschlackung gefördert, sondern fördert ein neues Gefühl von gesteigertem Wohlbefinden und  Leistungsfähigkeit.

 Intermittierendes Basen Essen Fasten

ist eine sanfte Entsäuerungkur, wobei innerhalt 8 Stunden  100 % basisch gegessen wird, also eine  sehr milde aber sehr effektive Form des Fastens und durch die Nahrungsaufnahme innerhalb 8  Stunden noch effektvoller

 Intermittierendes Suppen Essen Fasten

ist eine sanfte Entsäuerungskur, mit warmen, geschmackvollen  basischen  Suppen, für den kälteempfindlichen Typ, und das Suppenessen ist auch innerhalb 8 Stunden und 16 Stunden Nahrungspause

Preise sind incl. Nächtigung, Verpflegung ( nach Fastenart), Entspannungsabende, Wellnessbereich, Fitnessraum, 1 Gesichtsmaske, 1 Bauchmassage, fachliche Betreuung, Wanderbegleitung,  Angebot nach Thema, exclusive Ortstaxe. Wir gehen individuell auf jeden Teilnehmer ein, und finden immer Alternativen, damit die Woche ein Erlebnis wird

Vorteile  vom intermittierendem Fasten: es hält  den Insulinspiegel (phasenweise) niedrig, das regt  die Fettverbrennung an.  Das Intermittierende Fasten nach der 16/8 Methode hilft dabei, dass der Körper (im Idealfall) primär Fett und weniger körpereigenes Eiweiss zur Energiegewinnung heranzieht. Sprich: Du verlierst Fett, aber kaum Muskelmasse

das intermittierendes Fasten unterstützt  das Immunsystem und schützt das  kardiovaskuläre System , stabilisiert den Insulin  Level und hilft somit beim Abnehmen  und kann sogar den Alterungsprozess verlangsamen.

Suite Aufpreis 30 Euro für die Woche im EZ

Im Zimmer vorhanden: Wasserkocher, Wärmflasche, Badeslipper, Fußbadewanne für Basenbäder incl. Basensalz,

Zubuchbar sind Massagen, Fußpflege, Maniküre, Shiatzu, verschiedene Entschlackungsbäder

Info und Anmeldung Uitz Gabi Ärztlich geprüfte Fastenleiterin der Dfa, Mitglid der Fasten für Geniesser Hotels Tel 0664 1170748 Mail: office@huegellandhof.at

Fasten und Solo Tango

Tango Argentino–das ist leidenschaftliche Musik, elegante Körperhaltung, getanzter Dialog.  Solo Tango das besondere Tanzgefühl des Tango Argentino ohne PartnerIn!e160323p033 (2)

Solo Tango bietet die Möglichkeit, die Freude am Tanzen mit vielen positiven Nebeneffekten auf Gesundheit, Beweglichkeit, Balance und Stressabbau zu vereinen und gleichzeitig in die faszinierende Welt des Tangos einzutauchen.

Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich, Ihre Lust auf Tanz und Bewegung genügen. Getanzt wird in bequemer Kleidung und mit Tanzschuhen, Tanztrainingsschuhen oder Socken.

Besuchen Sie auch die Website von AdansaS und erfahren Sie mehr über die Tangotänzerinnen Andrea Tieber und Sigrid Mark und über den Workshop Solo Tango

Besuchen Sie unsere Seite adanzas

Fasten und Gesundheitsturnen

spannen – lösen – dehnen – einrollen – weiten – atmen – genießen

Körpergerechte Bewegung kräftigt vernachlässigte Muskulatur, fördert das Wohlbefinden und ein lebendiges Körperbewusstsein, geeignet auch für Menschen, die nicht sportlich trainiert sind. Viel Spass mit Elisabeth

 

Fasten und Sehtraining

Es sind einseitige Sehgewohnheiten, die Augen und Sehfähigkeit belasten und schwächen.

Einfache Übungen, regelmäßig ausgeführt, machen Spaß,  beleben und stärken den Sehsinn.

Verschiedene Aspekte des Sehens werden dabei gefördert:  peripheres (panoramisches) Sehen, Farbsehen, Hell-Dunkel-Kontraste, räumliches Sehen…Vorhandenen Potentiale werden aktiviert und trainiert. Sehen ist veränderlich und entwicklungsfähig! Es sind einseitige Sehgewohnheiten, die Augen und Sehfähigkeit belasten und schwächen.

Ich freue mich auf Sie!    Elisabeth

Fasten und Botanisches Wandern

Erleben Sie mit Elisabeth die Natur im Neuhauser Hügelland.

Fasten  und Line Dance

Line Dance ist für jedes Alter und ohne Vorkenntnisse ideal. Es ist eine lockere Bewegung zur Musik–die Spass macht, vergleichbar mit einem musikalischen Sparziergang , und zusätzlich ist es ein super Gedächtinistraining. Viel Spass mit Nicole

Fasten und Yoga
Petra lässt in ihren Stunden Elemente aus den unterschiedlichsten Yogarichtungen
einfließen. Der korrekten Ausführung der Asanas (Körperhaltung) wird dabei genauso
große Bedeutung beigemessen wie der Achtsamkeit und der Atmung während den
Übungen.
Yoga unterstützt uns dabei unseren Körper intensiver wahrzunehmen, die Mitte zu nähren und zu stärken, unseren Geist zu schulen und zu fokussieren und tief in unsere Essenz einzutauchen, um uns mit unserem höheren Selbst zu vereinigen. Dauer: 90 min.

petra Stiefsohn

 Fasten und Pilates
Pilates besteht aus einem Mix aus Körperbeherrschung, Atmung und Entspannung.
Die Pilates-Übungen konzentrieren sich vor allem auf die Körpermitte. Mithilfe der
tiefliegenden Bauchmuskulatur, der Rückenmuskulatur und Beckenbodenmuskulatur wird die Wirbelsäule gestützt und es können so sanfte und dennoch kräftigende Übungen für den ganzen Körper ausgeführt werden.
Mit Pilates können die Muskeln gestärkt, die Beweglichkeit und Ausdauer des Körpers
gesteigert, sowie Kreislauf, Koordination und Körperhaltung verbessert werden.
Dauer: 60 min.
Petra Stiefsohn – www.lebens-welten.at oder www.energiebilder-mandalas.at

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Fasten und Rücken-Balance
Bei diesen Stunden liegt der Schwerpunkt auf sanften Kräftigungs- und Dehnungsübungen,
welche den Rücken unterstützen. Petra lässt hier vorwiegend Elemente aus Yoga und
Pilates einfließen.
Das Ziel dieser Einheit ist es einerseits, mithilfe von Rücken-, Bauch- und
Beckenbodenmuskulatur die Wirbelsäule zu unterstützen und andererseits angespannte und verkürzte Muskeln zu dehnen und zu entspannen.

Dauer: 60 min.
In allen Stunden können immer wieder Hilfsmittel, wie Blöcke, Pilates Bälle,
Gurte und Therabänder zum Einsatz kommen.

Shiatsu
Shiatsu ist eine Druckmassage nach fernöstlicher Tradition, die Körper, Geist und Seele
harmonisiert. Shiatsu ist eine ganzheitliche Methode, die den Energiehaushalt ins
Gleichgewicht bringen kann.

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